Hi,
man kann zwei Battarien schon zusammenschalten! Sinnvoll ist es nicht! Wenn die zwei Battarien vom gleichen Hersteller aus der gleichen Charge und von gleicher Kapazität sind und beim Zusammenschalten in etwas den gleichen Ladezusatand haben, schmerzt das zwar den Elektriker aber es funktioniert, wenn auch nicht solange wie zwei völlig getennte Batterien, von einmal Ausgleichstrom über 100A geht keine Batterie kaputt. Nur wenn diese ungünstigen Nutzungsbedingungen ständig vorherrschen (EXTREMWINCHING) ist ein schnelles Ende vorprogrammiert!
Bei ordentlicher Pflege und artgerechter Ladung sollte eine Batterie mindestens 10 Jahre halten.

Cheers

GSMIX


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::