Hallo liebe Foristen,

hab ja nun auch endlich auch die neuen automatischen Bremsennachsteller in meine erneuteren Trommelbremsen eingebaut.
Die Bremsen funktionieren gut.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Vorderräder bei einer etwas heftigeren Testbremsung deutlich fr�her blockieren als die Hinterräder. Muss das so sein? Oder ist das ein Zeichen daf�r, dass ich wertvolle Verz�gerung verliere, weil die hintere Bremse zu lasch abbremst?

Lässt sich der Bremsweg verbessern, wenn man den ALB-Regler so verändert (verlängert) dass die Bremsen hinten und vorne annährend gleichzeitig blockieren?

Nach dem Werkstatthandbuch wird der ALB Regler ja so eingestellt, dass anhand eines Manometers vorn mit genau 100 bar gebremst wird und hinten dann nach der Tabelle "Einstellwerte" justiert wird (z.B. bei Gelb-Orangenen Federn hinten und Hinterachslast von 1000 kg soll man auf 47 bar einstellen). Das Sonderwerkzeug hab ich nat�rlich nicht.