Ja ich weis er steht bei den ``Sommerreifen´´ und den Hakka..... findet ihr unter ``Spike Reifen´´ . Nokian ist ein finnischer Hersteller , was keine Spikes hat ist kein Winterreifen wink.
Ich will garnicht zerreden das der Nokian Hakka..... der bessere weil reine Winterreifen ist , aber das Thema hier war At + Wintereigenschaften. Der Rotiiva hat feine Lamellen und für den Grip etwas Breitere Rillen (hat durchaus Ähnlichkeit mit dem alten Cooper M+S) des weiteren hat er ein auf der Lauffläche angebrachtes Eissymbol als Verschleissanzeige für die Wintertauglichkeit.
Ich denke nach einer Februar Tour bis nach Jokkmok kann ich die Wintertauglichkeit auch ``ein wenig´´ beurteilen wink .
Im übrigen ist das kein China Hersteller der auf Sommerreifen mal eben ein M+S druckt wegen der Winterreifenpflicht (auch in US)sondern ein halbwegs solider Europäischer Produzent .
Gruß
GAZman