Original geschrieben von GAZman
Na Marcus jetzt hast du dich aber wohl mächtig vergallopiert wenn du den Nokian Hakkapeliitta zum AT Reifen degradierst, ...

Ich habe irrtümlich den unaussprechlich finnischen Namen des bekannten Winterreifens - teilweise - angeführt, das war ein Fehler. Gemeint habe ich den von Dir höchstselbst gepriesenen AT-Reifen mit nur wenig einfacherem Namen. Für den Lapsus brauche ich keine Rage. Für die Erkenntnis, dass es sich hierbei um einen AT-Reifen mit zumindest der für das Schneeflockensymbol vorausgesetzten 110% besseren Traktion als ein PKW-Ganzjahresreifen handelt, brauche ich auch keine. Wie Du selbst geschrieben hast: Es ist ein AT mit Wintereigenschaften. Am Kopf des Fadens steht aber - hiermit wiederhole ich mich, weil Du es sicher übersehen hast - "Winterreifen mit AT-Eigenschaften". Nur mal so erwähnt. Ganz ohne Rage.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!