Original geschrieben von Gorli
Fuer die allermeisten User hier und ihre Gelaendeausfluege wuerds statt nem MT auch nen AT tun.

Zustimm! Auch für die meisten Reisen sind AT's (jedenfalls die AT's die diese Bezeichnung noch verdienen) völlig ausreichend.

Original geschrieben von Gorli
//gerade feste nasse Wege mit nur ner duennen Schmierschicht sind fuer MTs mit ihren glatten grossen Profilbloecken schwerer zu meistern als fuer Winterreifen mit ihren ganzen Lamellen....

Korrekt! Der selbe Effekt wie bei einer dünnen Schneeschicht auf Asphalt. MT's sind da eine Katastrophe! Allerdings sind das für mich noch keine "schlechte Wege" wink

[Linked Image von up.picr.de]

Original geschrieben von Gorli
//fuer felsige Gegenden die mit relativ glatten Oberflaechen aufwarten...

... wirst mit MT's verzweifeln! Das selbe gilt für eine trockene Wiese (Heuernte)! Selbst mit dem Traktor brauch ich da alle Sperren, weil die Traktionsreifen nicht greifen können! Mit dem "schnöden" Berlingo fahr ich die selbe Wiese aber locker hoch. Da sind ganzjährig Winterreifen drauf.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org