Gemeint habe ich den von Dir höchstselbst gepriesenen AT-Reifen mit nur wenig einfacherem Namen.
Marcus [/quote]

Marcus ist doch alles gut wink . Für meine Zwecke (Sommer+ Wintertouren in Skandinavien) und mein jetziges Reiseauto ist das zur Zeit genau der Reifen auf dem Markt der für mich richtig ist . Andere die auch in der ``Antauphase´´ in Skandinavien unterwegs sind brauchen nichts anderes als Spike Reifen , weil auf den ungestreuten Strecken im Norden geht nichts anderes !
Jeder muss für sich selbst wissen was er braucht und haben will , aber wenn wir hier den Cooper M+S erwähnt sehen und sich ``komischerweise´´ keiner darüber aufregt finde ich die Reaktion auf den Rotiiva schon etwas seltsam . Ich hab den Cooper nämlich auf meinem anderen Auto und ich kann nicht wirklich sagen das der (auf Schnee+ Eis )besser ist als der Nokian .

Aber ich bin hier jetzt raus .
Der GAZman