Also ich hab so nen 90er!
Bj 98
EZ 2000 mit Tageszulassung aufs Werk.
Das ganze Fahrzeug ist TD5, also Hecktank, digitaler Tacho, Techno Sitzbezüge usw. Aber der Motor ist ein Tdi mit der ungeregelten AGR und ab Werk nachgerüstetem Oxikat.

Ich hab damals mal nachrecherchiert, weil ich ihn zum PKW umschlüsseln wollte. Die sind alle vom TÜV Köln abgenommen worden. Ich hab sogar den Zuständigen bei LR Deutschland an der Strippe gehabt. Der meinte, das habe sein Vorgänger verbockt und die Fahrzeuge dürften eigentlich nicht auf der Straße rumfahren. Er wolle damit nix zu tun haben und hat mir deshalb auch keine Unterlagen zukommen lassen.

Die Fahrzeuge haben nur 77kw, weil der Einspritzzeitpunkt verändert ist. Steht auf einem roten Aufkleber auf dem Luftfiltergehäuse. Warscheinlich wegen dem Oxikat.


Who needs luxury?