Original geschrieben von harvey
Original geschrieben von HorstPritz
Die Aufbaubatterien habe ich über ein Trennrelais (100 Ah) angeschlossen. Zusätzlich kann ich mit einem Batterietrennschalter die Batterien koppeln und habe so mein eingebautes Starhilfekabel. Das Kabel nach hinten hat einen Durchmesser von etwa 1 cm aussen und reicht dafür aus.

Grüße,
Horst


Kannst Du das mal näher erläutern
und evtl Bilder zeigen

DANKE

Anbei das Foto. Normalerweise werden die beiden Aufbaubatterien a 100 Ah über das auf dem Foto zu sehende Trennrelais gekoppelt. Das Relais wird über D+ der Lichtmaschine gesteuert. Für den Fall dass mal die Starterbatterie Probleme machen sollte kann ich die Batterien auch über den Batteriehauptschalter (Natoknochen) im Vordergrund koppeln. Da die Leitungen nach hinten einen Aussendurchmesser von ca. 12 mm haben geht genug Strom zum Starten durch.
Grüße, Horst
[Linked Image von 1.1.1.3]

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 19/11/2013 14:17.