Original geschrieben von ullidoc
..
Zu dem hätte ich noch eine Frage:
Auf Bernhards Seite ist ja die Einstellung des Kettenspanners beschrieben - aber ich werde da nicht ganz schlau daraus...
Wird jetzt der Spanner eingebaut und drückt mit voller Federkraft auf die bewegliche Schiene - d.h. Endanschlag Feder und ich muss eine 0,7mm Fühlerlehre gegen den Druck der Feder zwischen Gleitschuh und Kette durchbringen?
In diesem Fall hätte jedoch der Spanner keinen "negativen" Federweg!...
nein - Bernhard schreibt ja
Original geschrieben von Bernhard auf seiner HP
Schraube (2) so eingestellen, daß man eine Fühlblattlehre mit 0,4 ... 0,7mm längs der mit (F) grün gekennzeichneten Strecke zwischen Kette und beweglichem Gleitschuh durchführen kann...
also Schraube nicht bis Anschlag eindrehen, sondern bis die Blattlehre zwischen Gleitschuh und Kette "passt".
Das Spiel zwischen Spannerstößel und Gleitschuh ist dann eigentlich null, sonst würde ja nicht gespannt.


Gruß Juergen