Ich bin wieder am schaffen grin

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ersatzteile für meinen G habe ich dank DaPo`s Hilfe bei der Beschaffung schnellstens bekommen. Besten Dank an dieser Stelle nochmal!

[Linked Image von up.picr.de]

Was sagt der Fachmann? Ist das Rehbraun oder zu trocken oder sonst was? Fahre mit Flüssiggas.

[Linked Image von up.picr.de]

Kühlmittel Ablassschraube am Wasserkühler unten auf der Beifahrerseite.

[Linked Image von up.picr.de]

Als mir der Karnevals Glitzer mit dem Kühlwasser entgegen gekommen ist, wusste ich da hat jemand mit Kühlerdichtmittel diesem Schweinezeug gearbeitet. Wahrscheinlich um den damals undichten Wärmetauscher zu stopfen. Die Zitronensäure hat ganze Arbeit geleistet wie man auf dem Foto sieht.

[Linked Image von up.picr.de]

Nachdem ich das Kühlsystem mit Zitronensäure gereinigt und mit dem Gartenschlauch gespült habe konnte es losgehen.

[Linked Image von up.picr.de]

Vorab: Mein bester Freund an diesem Abend!


[Linked Image von up.picr.de]

Die 32er Muttern der Ölleitungen waren festgerostet, das Rohr hat sich versucht mit zudrehen. Was für ein Kampf mit Rostlöser, Wärme, leichten Schlägen und viel Geduld habe ich gesiegt.

[Linked Image von up.picr.de]

Nachdem der Kühler endlich draußen war, kam als nächstes die Visco.
Die Visco war stark verschmutz, schmierige/ölige schwarze Pampe, woher kann die kommen?

[Linked Image von up.picr.de]

Ist das auf der alten Viscokupplung über dem Bimetall ein Schutz (Kunststoff) vor Verschmutzungen? Auf der neuen ist keiner, soll ich einen anfertigen? Habe da mal was bei HansHehl gelesen, muss nochmal suchen...

Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 05/12/2013 23:48.