das Hauptproblem wird wie überall das Geld sein. Klar sind solche " Spiele" super und entscheident für die Praxis aber es muß auch bezahlt werden. Klar könnte man jetzt sagen, für den Dienstwagenfuhrpark unserer Regierungen ist auch Geld da, nur welcher Politiker verzichtet schon gern. Auch wenn es wünschenwert wäre. Das Geld wäre mit Sicherheit bei Eurem THW,den FwFW der Wasserrettung oder der Bergrettung besser angelegt.Übungsgelände gibt es ja genug, egal ob nun am Strand, in Balve im Steinbruch in der Nähe vom Troll oder bei uns in den Bergen.

Gruss
Steffen

PS: bei uns gab es dieses Jahr erst wieder 3 oder 4 neue Defender für die Bergrettung. Nein wohl kaum vom Staat, eher von Sponsoren.
Den 2011er Defi gab es vom LionsClub.
Das Training 2013 hat m.W. nach LR Austria gesponsort.

http://www.bergrettung-vorarlberg.a...6/03/land-rover-fahrsicherheitstraining/
http://www.bergrettung-vorarlberg.a...insatzfahrzeug-der-bergrettung-dornbirn/