Hallo Willi,

ich fahre seit 5 Jahren und 120000 km einen langen G270 CDI und bin voll zufrieden. Den Wagen habe ich mir als Leasingrückläufer mit 86000 km gekauft und hat von Anfang an einen Chip zur Leistungssteigerung drin.
In der Garantiezeit, direkt nach dem Kauf, ist das Getriebe kaputt gegangen und wurde gewechselt. Ich weiß aber nichts vom Fahrstil des Vorbesitzers. Ich selbst bin eher der Cruiser und Genießer....

Im Stich gelassen hat mich dieser Wagen noch nie! Habe aber im Laufe der Zeit 3 x Fensterheber, die Hochdruckpumpe sowie alle Injektoren abgedichtet, das Scheibenwischergestänge erneuert und die Leuchtweitenregulierung ausgetauscht.
Ich selber habe eine Schwedenheizung und den Wasserabscheider ergänzt. Von Anfang an sprang dieser Wagen ab ca. -5°C schlecht an. Ich habe den Chip in verdacht! Seit der Schwedenheizung ist das aber kein Thema mehr.

Die Motorleistung ist für mich vollkommen ausreichend. Man muß eben mit dem kernigen Klang des 5-Zylinders zurecht kommen. Dafür fahre ich dieses Auto unter 11 Liter im Mix (Stadt/Land/Autobahn).

Ich kann dir nur zu diesem Wagen raten...
Hinzu kommt das hier im Forum relativ selten von den 270-igern berichtet wird. Die meisten sind also zufrieden.

Beste Grüße
Hans