zur Förderbeginneinstellung:

die Kaltstarteinrichtung (Dehnstoffelement) darf nicht aktiv sein!

den Motor auf OT Zyl. 1 stellen

die Zentralschraube der ESP entfernen, Adapter und Messuhr mit etwa 2 mm (bei größerem Meßbereich auch mehr) Vorspannung einschrauben

[Linked Image von up.picr.de]

Motor langsam rückwärts drehen bis die Messuhr keine Veränderung mehr zeigt (der Pumpenkolben steht jetzt im UT Bereich) besser nochmal kontrollieren, ob wirklich die Kolbenbewegung beendet ist und nicht die Messuhr am Ende des Messbereiches bzw auf 0 steht

Skala der Uhr jetzt auf 0 drehen

den Motor wieder vorwärts bis OT 1.Zylinder bzw. Pupen Markierung am Schwungrad drehen

der angezeigte mm-Wert ist der jetzige "Förderbeginn"

ggf ESP auf der Konsole verdrehen und auf Sollwert-Förderbeginn stellen und die Messung wiederholen.




Gruß Juergen