Hallo Sepp,

nein einen Bericht gibt es leider nicht und auch keine weiteren Bilder online - aber Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Unsere Kabine hat ein Hauptfenster neben dem Tisch welches sich nicht öffnen lässt. Es ist ein Eigenbau mit Scheibe aus Autoglas.

Das Belüftungssystem besteht in der Hauptsache aus der Schiebeluke unter dem Allkoven und den kleine Luken im Allkoven. Damit erreicht man eine sehr gute Zirkuklation. In der Küche gibt es noch ein normales Wohmobilfenster (Parapress) zum öffnen, welches durch einen Lüfter ergänzt wird den man beim Kochen davorhängt. Vor die Allkovenluken kann man bei sehr heissen Temperaturen noch Flüsterlüfter (Computer) hängen.

Wichtig war mir eine Belüftung, die auch bei Winterbedingungen (starker Schneefall, Wind,..) gut funktioniert. Dachluken versagen bei Schneefall und durch größere Fenster weht es leicht rein. Hat sich in den 4 Monaten in Canada und Alaska im Winter gut bewährt. Mit den Lüftern war es dann auch später im tropischen Yucatan noch erträglich.

Viele Grüße

Alex