Original geschrieben von ullidoc
@ Herbert
Danke - das ist ja auch eine Lösung!!! Allerdings weiß ich nicht in wieweit der Öldruckschalter (und somit der Temp.-Geber) permanennt im Ölkreislauf eingebunden sind - in der Ölwanne ist halt die Öl-Temp. mit der der Motor versorgt wird..... somit auch die Öl-Temp. mit der der Turbo versorgt wird.... (das ist mir das wichtigste) - jetzt wo ich das schreibe.... evtl. kann man ja in die Versorgungsleitung des Turbo einen Geber einbauen... hmmmmm stupid...

so wie ich das sehe, läuft die Hauptölleitung im Motorblock rechts (in Fahrtrichtung) Das Öl kommt von der Pumpe, geht durch den Kühler/Wärmetauscher und den Filter, dann in die Leitung/Kanal im Block. Da sitzt auch der Schalter und der Anschluss für den T-Lader.

Der R-Radträger ist schön geworden.


Gruß Juergen