Original geschrieben von ghostbuster
wie lange hat dich denn der kurze wolf auf deinem lebensweg begleitet?

Ich bin den Wagen rund 3 Jahre und rund 40tkm gefahren.

Einfach mal so Cabrio ist nicht. Erstmal alle Schnallen und Reißverschlüsse öffnen.
Dann Spanngummibänder im Innenraum lösen, Klettverschlüsse innen öffnen.
Dach abnehmen und irgendwo sicher verstauen, geht nicht oder nur sehr schwer im Auto. Die Plane ist sehr groß und hat viele Streben zur Versteifung drin. Also ist nicht einfach so zu falten wie man sich das vorstellt.
Man möchte ja auch den Lack auf der Plane nicht unnötig strapazieren.

Zum Scheibe umklappen kommt dann noch folgendes hinzu: die Scheibenwischer abschrauben und abziehen. Es gibt zwar einen Klappmechanismus, der funktioniert aber nicht wie geplant.
Dann den Metallträger über dem Fahrer und Beifahrersitz ausbauen und irgendwo sicher verstauen. Passt nicht ins Auto.

Jetzt kann die Scheibe abgeklappt werden. Ab jetzt ist der Wolf nur noch mit Skibrille fahrbar. Zugegeben, das macht richtig Spaß. Solange das Wetter hält. Zum ordentlichen Zusammenbau sollte man mindestens 30-40 Minuten einplanen. Geübt, versteht sich.

Wie Gorli bereits schrieb, einfach die Seitenteile und das Heck hochrollen ist viel einfacher und praxistauglicher. Das andere ist mehr ein großer Zeitvertreib zur Belustigung am Wochenende bei schönem Wetter.

Vielleicht geht das abbauen des Hardtops ja schneller. Damit habe ich keine Erfahrung. Geht aber sicher nur mit mindestens 2 Personen und Zwischenlagerung des Tops auf Böcken in einer Garage oder ähnliches.

Viele Grüße
Chris