rücksitze habe ich sowieso keine mehr drinnen, wenn es soweit ist, da ich die nicht brauche. also mehr raum für eine mögliche plane mit dazugehörigem gestänge etc. ich werde mir das mal bei meinem freund genauer anschauen. zur not eben doch nur die seiten und hinten hochklappen, reicht auch soweit aus. komplett toplos ist natürlich noch besser, aber wenn das gestänge wirklich nicht in dem g verstaut werden kann, dann bleibt es eben an seinem platz. smile
über den lack der plane mache ich mir weniger sorgen, mein freund lässt mir eine neue textile plane anfertigen.

bin auf das hardtop gespannt und wie die befestigung ist. da lässt sich sicherlich etwas mit schnellverschlüssen bauen. werd ich mir dann natürlich infos einholen.
Original geschrieben von Burgerman
Verboten oder nicht ist da nicht die Frage.

Um ohne Windschutzscheibe +/- 50 km/h zu fahren muss man echt nen rostigen Nagel im Kopp haben.
Das ist etwas völlig anderes wie Motorrad fahren und alles andere als angenehm.
würde ich so nicht sagen. schließlich gibt es auch "wehrmachtshelme/stahlhelme" die fürs motorradfahren zugelassen sind. dazu eine sonnenbrille und ein tuch... ich denke das ist dann nichts anderes als mit dem wolf, umgeklappter scheibe, einer sonnenbrille und einem tuch vor mund/nase zu fahren. oder doch? kratz

ein arbeitskollege fährt seit ein paar wochen mit seiner hercules mp4 (50km/h +/-) mit solch einem "wehrmachtshelm" auf die arbeit (ob er einen schal über dem mund/der nase trägt weiss ich nicht genau). der hat allerdings auch nen rostigen nagel im kopp...


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."