Die 235/85R16 haben LI120 = 1400 Kg Traglast. Mit einem Gesamtgewicht von um die 4 Tonnen find ich das etwas knapp. Meist wird es für die grosse Reise ja 'etwas' mehr...

235/75R17.5 haben LI 132 = 2 Tonnen, die 245/70R17.5 LI136 = 2.24 Tonnen. Zudem sind dies LKW-Reifen und somit erheblich stabiler und erst noch eine gängige Grösse, die man überall kriegt. Den Preis musst in Zusammenhang zur Laufleistung setzen!

Und die verfügbaren Profile sind absolut ausreichend für Pistenfahrten und wirklich teuer find ich die nicht: KLICK Ist übrigens ein sehr guter Reifen, der auch neben der Piste nicht gleich versagt !

PS:

Original geschrieben von joesteppenwolf
Fuso Canter 4x4 in den USA mit 235/85R16

Find ich ziemlich schräg, ein solches Fahrzeug auf so mickrige Reifen zu stellen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org