...es hat eine Kette als Primärtrieb, richtig ?
Kette ist korrekt!
Die Einzelfertigung (incl. Konstruktionszeichnung) zweier Zahnräder, die auch halten, dürfte vierstellige Eurobeträge verschlingen.
Wenn nicht zufällig irgendein Getriebehersteller was ähnliches im Programm hat, wirds auf eine Einzelanfertigung, wie bisher für fast alles, hinauslaufen, hab auch schon was von ~1,5 T Euro nur für Teile gehört.
Vielleicht frage ich hier mal den Getriebebauer (ZF) um die Ecke?
Da sind Landrover- oder Jeep-Fahrer im Vorteil, da gibt es einen unendlichen Markt für Spezialteile und Tuning.
Ja, da hast Du vollkommen recht. LR, Toyota, usw. –Fahrer haben es da wesentlich einfacher. Anderseits ist es doch langweilig nur in irgendeinen Katalog / ins Internet zu schaun und dann zu bestellen. Das ist ja schon fast so aufregend wie eine Pauschal-All-Inklusiv-Reise zu buchen!
Viele Grüße
Reinhard