Original geschrieben von Yankee
Bei ZF wirst du wohl nur Glück haben wenn das Getriebe auch von denen kommt.
Könnte ja sein, dass die in ihrer großen Zahnradkiste was haben, was passen könnte und sicherlich geschickter ist persönlich voreizuschen, als zu telefonieren. Da die auch eine eigene Werkstatt haben, der Nissan/Hyundaihändler sich mit denen den Hof teilt, habe ich ein wenig die Hoffnung, dass die evtl. auch jemanden kennen, der Zahnräder "baut" und bei ihrer Nähe zu Getrieben sollten die doch eigentlich die Maße der Konkurenz haben, oder von Hyundai gegenüber bekommen können. Wäre halt nervig den Wagen mal wieder mehrere Wochen nicht nutzen zu können, nur weil erst alles zerlegen werden muss, bevor man überhaupt weiss, was man braucht.

Grüße
Reinhard

PS
den Ferry Overdrive in meinem Toyota haben die mal vor gefühlten 100 Jahren repariert, deshalb vielleicht mein Optimusmus. Aber ich möchte halt dort nicht die Pferde scheu machen, wenn ich nicht genau weiss, was ich möchte, bzw. was Sinn macht, deshalb die Eröffnung dieses Threats.