Original geschrieben von Warthog
Das kann so nicht gelten. Steht diese Aussage doch gegen die Weisheit eines alten Mannes (Opa erzählt vom Krieg), der schon seit Jahrzehnten mit einem Land Rover Defender 130 (den es erst seit 20 Jahren gibt...) die entlegensten Gegenden des Planeten erobert. Ganz alleine, heroisch.

Nächstes Jahr stellt sich die Frage dann sowieso nicht mehr und der englische Patient gehört endlich zur Geschichte.



Das grelle Kreischen aus der Windel ist immer am durchdringensten, wie man mal wieder sehen kann! nurse
Aber gut, Du hast ja das Leben noch vor Dir. Nutze die Zeit, unterscheiden zu lernen, z.B.: Wissen und Weisheit sind nicht das Gleiche (und Dir fehlt ja wohl bisher beides).

Wir sprachen hier von Fakten: der 130er beruht auf dem 127er - den es seit 1985 gab. Leute mit Kenntnissen in der Landy-Nomenklatur sehen es am Chassis und am unveraenderten Radstand beider Modelle.
Die Dich so verwirrenden Jahrzehnte meiner Antwort solltest Du in Verbindung mit Bandidos Statement (Quote: "Lieber Roger, glaub's mir einfach - in 10 Jahren Land Rover hatte ich sie alle." ) sehen. Der sprach (wie auch ich) von den gesamten Erfahrungen mit Landy-Modellen.