hallo,

ich habe letzte woche für unseren nachwuchs in der zweiten sitzreihe unseres extrems wieder einen einzelsitz montiert und nun das problem, dass die original gurtpeitsche für die montage des kindersitzes ca. 20cm zu lang ist.

hier erst mal ein bild von der original bremach peitsche:

[Linked Image von up.picr.de]
(TRW Sabelt, länge oberkante schloss bis mitte öse: 45cm)

gut sollte man meinen, kein problem, einfach eine kürzere peitsche kaufen und gut ist.

das hauptproblem ist, dass die öse für die befestigung am boden gegenüber dem schloss um 90° gedreht ist. solch eine variante habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

konkret habe ich jetzt zwei fragen:

- hat jemand eine idee wo man solch eine peitsche bekommen kann? von bremach scheint es nur die eine länge zu geben.

- sind die schlösser alle genormt oder muss man den gurt auch mit austauschen?

besten dank schon mal!

grüße,
markus