Hallo,

nach langem Hin&Her ob doch wieder Defender (nee nicht mit 2.2 Liter Motor, wenn Td5 aus 2006) oder Jeep Wrangler Unlimitd (Rubicon) bin ich nun wieder beim G bzw. scheint ein G400 CDI bei mir zu landen.

Grundsätzlich halte ich den Motor von der Ausgangsüberlegung für genial, leider war die Ausführung übel. Den G400 kaufe ich von einem Bekannten. Erste Hand lückenloses Scheckheft von MB und gefühlte 35 Rechunung ohne Berechungen auf Kulanz, da alle bekannten Probleme aufgetaucht sind und behoben wurden.
Wandler, Steuerkette, Gleitschienen, Steuergerät und Getriebe und unzählige Dinge alles neu mit Belgegn. Ich meine, ohne genau nachgerechnet zu haben, hat der Vorbesitzer bzw. MB allein aus Kulanzansprüchen 25.000 € im Auto versenkt. Der VB meint, nun nach alle den Jahren (BJ 2002) läuft der Wagen endlich so wie er laufen sollte, muss aber weg da abgeschrieben und raus aus der Firma.

Ich werde es wagen, nur weil ich alle Belege habe, den Eigentümer kenne und der Wagen penibelst aber wirklich penibelst gepflegt wurde. Sieht aus wie 3 Jahre alt, nie Gelände und verschwindend gering mit Anhänger.

Werde ganz offen und ehrlich hier berichten, ob es gut geht oder nicht. Turbolader sind nicht ersetzt, habe dazu bzw. zu Turboladerproblemen aber auch nicht wirklich was gefunden.
DPF hat er auch, also von daher sollte es passen und der Preis ist mehr als a b s o l u t angemessen. Dafür bekomme ich keinen guten 2006er Fefender TD5.
Mein Gott bin ich aufgeregt, freue mich soo auf den Wagen und drücke mir ganz ehrlich auch selbt die Daumen. Liest man im Forum und ich habe alles x mal gelesen, kommt man dazu keinen G 400 zu kaufen oder eben nur unter diesen Voraussetzungen.
Wenn ich was veregessen haben sollte, bei meiner Überlegung, danke ich für alle Tipps. Bilder folgen in den kommenden 14 Tagen, da ich aktuell nicht am/beim Auto bin.

Beste Grüße,

Volumex


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G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

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