Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von Bandido
erstes Verkaufsgespräch geführt . . .

zzgl. zum normalen 'Hauspreis' gewährt VW für den Amarok ein Anbieterwechselbonus wenn eine konzernfremde Marke in Zahlung gegeben wird
so kommen unter dem Strich satte 22% Preisnachlass zusammen smile


Vorausgesetzt, Deine Erzählungen stimmen, dann wäre das eine sehr eigenartige Geschäftspolitik! Wer also treu bei der Marke VW bleibt (indem er einen VW beim Amarok-Neukauf in Zahlung gibt), wird bestraft und hat ohne Anbieterwechselbonus einen höheren Preis zu zahlen? Und wenn er dann später den Amarok wieder bei VW in Zahlung gibt? - Augenwischerei!

Ist, mal mehr, mal weniger offensichtlich, absolut üblich, nennt sich dann Eroberungsprämie.

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.