Original geschrieben von Wikinger
Original geschrieben von DieselTom
Der V6TDI hält doch nicht.

Grüsse
Thomas


Und deshalb wird der kaum verbaut, oder? Da isses wieder, das "der ist doch Mist" ohne dass es große Aussenwirkung hat oder dass es Belege dafür gibt.

Hi Atze,

da hätte ich viel Geld gespart wenn ich meine V6TDI Erfahrungen nicht hätte.
2,5TDI, MKB "AKN" im Audi, erst ESP dann Nockenwellen. Verkauft mit 150tkm.
3,0TDI, MKB "BKN"(über den reden wir hier) im Audi ewiges gerassel der Steuerketten, Schreiben von Audi "Stand der Technik", mit 143tkm in Zahlung, Steuerkettenriß beim Händler auf dem Hof.
Diese 3,0TDI sind eine nähere Betrachtung wert. Der Motor enthält 4 Steuerketten, alle verbaut auf der Getriebeseite, alles Simplexketten. Serviceunfreundlicher gehts kaum.
Ich mag die grossen Diesel aber aus dem Hause VAG muß man die nicht haben. Heute habe ich sowas mit Stern drauf ;-)) Rostet zwar, funktioniert aber.
Achso, ja, einen hätte ich noch, betrachtet mal die Verbrauchswerte beim 3,0TDI - das können die anderen alle besser.

Auf die 4 Zylinder TDI von VW lasse ich trotzdem nix kommen, die aktuellen CR sind klasse. Habe einige davon im Bekanntenkreis und selber einen Golf mit 203tkm auf dem Hof.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm