Moin,

hat jemand schon mal drei Kindersitze auf der Rückbank eines W460 (lang von 1989) montiert?

Hinten habe ich links und rechts einen Drei-Punkt-Gurt und in der Mitte nur einen Beckengurt.

Das schon jetzt bei zwei Kindersitzen auftretende Problem, dass die Gurtschlösser an zu langen Gurtstücken befestigt sind, habe ich durch Verwenden "über Kreuz" gelöst.

Für einen dritten (Ich bereue nichts! grin ) Kindersitz hätte ich nun erstens nur einen Beckengurt. Zweitens ist aber durch das Überkreuz-Nutzen der mittlere Platz eh nicht nutzbar. Womit auch die Idee, einen der drei Kindersitze nach vorn zu packen und dafür einen Erwachsenen nach hinten zum Beckengurt zu setzen, ins Leere läuft.

  • Darf ich die "Gurtschloss-Gurtstücken" stupid kürzen lassen? Wer macht so etwas? Es existiert schon die Idee, die "Gurtschloss-Gurtstücken" stupid einfach unter der Sitzbank um eine Stange/einen Ast zu wickeln. Nicht geil.
  • Ist irgendwie ein dritter Drei-Punkt-Gurt in der Mitte zu realisieren?
  • Gibt es für 4,5-Jährige (110 cm) eine Sicherungs-Lösung nur mit Beckengurt? (Ich muss wohl mal in den Fachhandel.) Dies ginge aber auch nur mit kürzeren Gurtschloss-Gurtstücken.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke.

Felix


Mein G (seit Frühjahr 2012) ist ein langer 230er von 1987 (W460).