Ja, das Fett unbedingt erneuern. Siehe Hans Hehl http://www.hehlhans.de/tipp41.htm#b5

Ich hab den sich bewegenden Hebel Ewigkeiten ignoriert, bis es nicht mehr zu ertragen war.
Jetzt läuft die Welle in anderer Richtung und damit auf der anderen Seite der Lager.

Vor meiner großen Reise im April möchte ich sie aber noch überholen lassen. Kann man eigentlich ja auch selbst machen, müsste die Welle nicht mit 5000 RPM gewuchtet werden.

Ich werde mein Glück mal bei GKN in Frankfurt probieren. Ich hoffe sie haben Wellen im Austausch.
Hat jemand noch andere gute Adressen im Rhein-Main Gebiet?

Betrifft übrigens alle Wellen ohne Schmiernippel im 463, nicht nur im 300 DT.
Bevor ich darauf gekommen bin, dass es die Welle ist, hab ich alle Motor- und Getriebelager erneuert...

Viele Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet von Chris300GDT; 29/01/2014 21:09.