Original geschrieben von petroliumkocher
Neh, geht klar der Preis, wenns vernünftig gemacht ist, hätte ich mehr genommen.....

Aber wenn ich mir 10000,- weglegen müßte, um das Wagnis mit dem 400er einzugehen (mal davon abgesehen das ich eh was auf Tasche haben müßte, um irgendeinen G zu unterhalten und instandzuhalten) würde ich lieber auf nen 320 CDI schielen.
Der ist längst nicht so aufwendig, hat nen schöneres Interior, und scheint zu laufen. Also die ganze Periferie scheint langlebiger.

Ich hab zwar nur Vollgaserfahrungen mit einem Bluetec, aber mehr Leistung braucht kein Mensch im G, das nimmt sich nicht viel.

Und noch etwas: Ein lohnender Klassiker, wird der 400er nicht mehr. Kein Russe packt die Kiste an. Wertzuwachs wie bei den OM60x Motoren sind nicht zu erwarten, da werden die OM642 mit Euro3,4 schon eher gesucht werden.

Gruß
Petroliumkocher

Für den 320/ 350 CDI (ohne Bluedreck) kann ich unterschreiben. Bis auf ein "VG Problemchen" war bisher nichts (bei derzeit 140 tsd)...

Meine Eltern hatten 2004 so einen 400er, sie haben ihn recht schnell gewandelt, seitdem fahren sie A-Klasse smile


Unkraut vergeht nicht