Original geschrieben von Warthog
Originell, wenn Landrover-Fahrer einem modernen Pick-up die Alltagstauglichkeit absprechen.
Die meisten haben das britische Elend doch nur, um den Nachbarn den Dachgepäckträger mit Sandblechen vorzuführen, gefahren wird mit einem "vernünftigen", "praktischen" und "sparsamen" Kleinwagen.

Meinen Landy hab ich jetzt 10 Jahre, stehengeblieben bin ich noch nie damit. Ersatzteile sind günstig, und leicht zu reparieren ist er auch. Sandbleche und Dachgepäckträger hat meiner nicht. Aber ein Schlafdach, da haben wir schon zu fünft im Auto geschlafen(3 Kinder). Wenn jemand so wie ich drei Kinder und nen Hund hat dann soll der mir erst mal ein VERNÜNFTIGERES Alltagsauto zweigen. Dann hab ich auch noch einen Großen Anhänger so für Pferde usw. Sprich krampf. Im Moment fahre ich nen Audi 90 Quattro. Ok der ist viel schneller, hilft mir aber nix weil ich Landstraße zur Arbeit fahre. Sprit braucht der auch mehr, Versicherung ist ähnlich, Steuer etwas billiger. Ersatzteile dafür sind teurer...wesentlich. Für mich ist der Defender das Optimale Fahrzeug. Wen sich jemand nen 90 kauft und sich dann wundert das im Auto kein Platz ist....tja was soll ich sagen.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(