Original geschrieben von Volumex
Hallo,

bei allem Hin&Her stimmt mich eine Sache nachdenklich:

Es gibt eine deutliche Vielzahl von G400 mit Laufleistungen deutlich über 250.000 km.

Ich unterstelle mal, dass nicht alle Besitzer/Vorbesitzer solche G-Freaks waren und somit gewissermaßen aus Verbundenheit zum G auch so leidensfähig.

Und die meisten dieser G´s sind 1,2 max. 3 Hand.

Wer hat hier eine plausible Erklärung?

Viele G - rüße

Volumex

Hallo Volumex

Ab JG 2004 sind die G400 besser geworden. Die Erfahrungswerte der ersten Serien wurden hier offenbar berücksichtigt und die Qualität merklich verbessert. Einer meiner Bekannten hat sich mit einem G400 Jg. 2004 auf eine 1-jährige Südamerikareise gemacht und ist sage und schreibe mit dem 400er auch wieder in der Schweiz eingetroffen. Allerdings, der Wandler hat ihn dann irgendwo in Brasilien im Stich gelassen und musste ersetzt werden. Das war nicht ganz billig.
Eben, mein Bauchgefühl in Mauretanien war schon berechtigt, weil da is nix mit Mercedes das ist Toyota und Nissan zu Hause.
Eine Werkstatt allerdings gibt es vielleicht doch noch:
MB Werkstatt Mauretaninen Ist aber vielleicht nicht grad am Weg

Im perfekt MB-organisierten Deutschland oder der Schweiz ist der G400 nach wie vor aus 2. Hand günstig zu erwerben und macht auch Spass. Also lass dich nicht verrückt machen, wenn für dich der Preis stimmt dann greif zu. Du hast ja ein Bruchteil gezahlt und da sind sicher auch Reserven für allfällige Reparaturen drin.
Der 500er eines Mitglieds unseres Verwaltungsrats hat jedenfalls den 7-Gang Getriebe-Automat pulverisiert. War aber Garantie. Das zur Erinnerung, dass oft die ersten Serien (auch beim Benziner) mit Mängeln ausgeliefert werden, weil die Er-Fahrung beim Kunden erst Mängel aufzeigt.

Grüsse Gemann







Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 05/02/2014 19:32.

..