N´abend.

Jetzt isseda. Meine "Colchester Triumph 2000"

[Linked Image von up.picr.de]

http://www.lathes.co.uk/colchester/page21.html gibt technische Hintergründe. Klingt sehr gut.
Spitzenhöhe 190mm, Drehdurchmesser über Bett 385mm, Spitzenweite 1270mm. Spindeldurchlass 54mm. Drehzahlen 25-2000U/min, und gaaanz einfach einzustellen.

Leute, was bin ich stolz. Das ist so, wie als Kind das Fahrrad geschenkt zu bekommen, auf das man schon ewig gewartet hat.

Was habe ich auch für ein Glück, eine so nette Nachbarschaft zu haben. Ohne die Männer mit Ahnung, Radladern, Elektroverstand wär´s einfach nicht gegangen. Leider war sie zuerst eine "Stehbank" statt Drehbank, weil der FI immer rausflog. Putzig, daß es beim Verkäufer funktionierte. Aber wenn er die Lampe eingeschaltet hatte, passierte das bei ihm auch. Bei mir ging gar nichts. Der Hersteller hatte an einer Stelle N-Leiter auf Erde gelegt. Hab´ ich sogar nach einer Weile gesehen, aber mich nicht getraut da mehr zu tun als zu gucken. Der Elektromann hat das vorhin gerichtet. Dafür helfe ich ihm am Wo-ende, seinen Treckerneuerwerb zu trailern. So läuft das rund. Gute Gegend, hier smile

Finanziell muss ich mich und in Geduldsfragen meine Frau sich erstmal wieder erholen. In paar Jahren kommt dann die Fräsmaschine ... smile


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!