Hallo,

für den 335/80R20MPT braucht es die 11x20-Felge. Man kann sie zwar auch auf die 9x20 quetschen (an meinem U404S war das sogar freigegeben), fährt sich aber bescheiden, und der Verschleiß ist mittig deutlich höher als außen.

In 11x20 kenne ich aus dem Unimog-Regal sonst leider nichts, war in den angegebenen ET-Bereich paßt.

Aber mal ne andere Frage:
Was ist denn normalerweise auf den Bremachs drauf gewesen? 335 ist doch deutlich breiter als das 'Übliche', oder?

Beim Unimog ist die Breite bzw. der Abstand der Felgeninnenseiten innerhalb einer Baureihe i.d.R. gleich, umd den gleichen Abstand zum Fahrgestell zu garantieren. Breitere Reifen, mit breiteren Felgen, bauen standardmäßig immer nach außen in die Breite. Somit ändert sich natürlich auch die ET der Felgen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.