Original geschrieben von Volumex
Ich habe für das Auto mit allem Zubehör 14.500 € bezahlt.

Hi,

14.500 hört sich für einen 400CDI gut verhandelt an, in diesem Segment hätte ich die Wagen auch geschätzt, allerdings dann auch eine Grotte erwartet. Guten Wagen kosten Geld. Wir schauen hier seit einiger Zeit nach einem G500 aus 98-02, die Fahrzeuge für 16 und 18 hier in der Nähe wären Kaufbar gewesen, aber nur für echte Insider. Z.T aber auch schon schwer am Rahmen verhunzt (Federaufnahmen HA, teilinstandgesetzt) sowie Aufbaukorrosion.

Neulich stand einer zufällig im Vorbeiflug vor der Tür. Umfangreich ausgestattet, schwarz/schwarz, jedoch ohne Trittbretter, für 34. Strammer Preis aber innerhalb von 3min Besichtigung: Angemessen. Gut 20 mehr als besagter 400er, allerdings in der Basis auf Jahreswagenniveau - und das sehe ich bei Deinem 400er, bei aller Liebe, lange nicht.

Der Wagen entspricht einem gut genutzten G aus ebendiesem Baujahresbereich mit einigem Pflegerückstand. 14,5 sind gut, so ab Gesamt-Kosten von 17 oder 18 würde ich mich dann anfangen zu ärgern.

... und was für Zubehör? Dachzelt? Windenstossstange? Zusatzboxen? Waffensafe? Zusatztank? LM-Reifen/Felgensatz?

LG
C.