Welche Km Leistung inzwischen?

Viele kleine Dinge koennen sich zu diesem Fahrverhalten aufsummieren. Stossdaempfer sehen gut aus, reicht da nicht. Man muss sie ausbauen und von Hand pruefen soweit das moeglich ist. Gummibuchsen optisch pruefen auf Risse und ob sie sich von den Metallhuelsen geloest haben. Federn anschauen lassen, besonders oben in den Rahmenhalterungen. Wenn die dort brechen, was sie gerne mal tun, sieht man das ohne genaues Hingucken nicht. Schauen ob es wirklich das Lenkgetriebe ist oder auch die Gelenke der Lenkstange im Motorraum. Minimales Spiel an den Gelenken und im Lenkgetriebe summieren sich dann zu den 2cm auf. Halte ich persoenlich aber fuer weniger problematisch, mein 240GD ist fast 29 Jahre alt und hat auch etwas Spiel. Dabei gleich die Lenk- und Spurstange unten an der Vorderachse auf Spiel pruefen. Stabilisator ist es meienr Meinung nach nicht, denn der sitzt so bombig eigentlich dass der immer funktioniert, ausser die Gummilager sind komplett raus. Glaube ich aber weniger.

Schliess emich den Vorrednern an. Suche jemanden der Ahnung von Autos hat oder (freie) Werkstatt aufsuchen um die Sache genauer einzugrenzen und dann zu beheben.