Moin,

danke für die netten Beiträge.

Mache auf jeden Fall all die Dinge, wie vorgschlagen, warte aber erst mal 6-8 Wochen. Wenn dann alles gut läuft fange ich an, so zum Frühjahr eh ne gute Zeit. Dramatisch ist ja bei dem Auto absolut gar nix und alles wären nur präventive Maßnahmen, damit er ewig hält. Da er aber einen DPF hat, macht es sicherlich auch Sinn weitsichtig zu handeln.

Zusammengefasst: Der G war x mal der Geländewagen des Jahres, es gibt unzählige mit extrem hoher Laufleistung und die Km wurden sicherlich nicht alles in der Kiesgrube gesammelt.

Das er Macken hat, ist klar, hat doch jeder Wagen irgendwo, selbt Neuwagen.

@Gemann: Nee, wenn er Porbleme macht und verkauft werden muss, werde ich das hier im Forum genauso offen und ehrlich sagen wie alles andere. Den sollte dann ggf. keine aus dem Forum kaufen, ok, aber auch einem Ineresennten werde ich dann sagen, dass er einfach einen Kompromiss eingehen muss.

Nun ist der Thread so lang, dass ich meine wir führen den einfach fort, solange wir nicht abdriften und es wirklich sinnhafte neue Dinge zu bereichten gibt. Zusammengefassst ist ja nun das Thema Überlegung vor dem Kauf, Kauf und "ja die meisten meinen auch der Kauf war gut" abgeschlossen.

Heute suche ich mal eine Waschanlage wo er reinpasst, Softwäsche mit Unterbodenwäsche, schaue mir dann an ober er nachgeölt hat und wenn nicht, kommt heute von unten erst mal Fluid Film drauf.

Meine BMC Luftfilter sind aktuell nicht lieferbar, erst in 2 Wochen, werde dann berichten, da höherer Durchsatz und sich meist das Ansauggeräuch so nett verändert. Durchzugverbesserung ist marignal oder Einbildung, keine Ahnung, jedenfalls auswaschbar und einmal rein und gut ist es.

Viele Grüße

Volumex


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************