Original geschrieben von Ozymandias
Ich seh nicht ein wieso Brüssel bestimmen soll wieviel Einwohner die Schweiz haben soll.

Stimmt, aber ich bin gegen Haurucklösungen. Und letztlich ist es nicht der "gemeine Büezer" (Dt: Büezer=Arbeiter) der zu unseren hohrenden Mietpreisen und dem Druck auf dem Arbeitsmarkt geführt hat. Sondern die Geldsäcke, die mit profit-profit-profitdenken für sich selber "die Bäume in den Himmel" haben wachsen lassen.

Und dazu zähle ich auch europäische Geldsäcke, die um ihrem Volk ein paar Euro zu klauen, sich "proforma" in der Schweiz niederlassen. DIE sollte man raus schmeissen!

Ich bin mitten in Zürich aufgewachsen. Heute lebt nur noch ein kleiner Teil meiner Freunde in der Stadt. Sie können sich die Mieten nicht mehr leisten, mussten ins Umland ziehen und tragen so auch ihren Teil zu vollen Zügen und Strassen bei. Schuld daran ist nicht der Zuwanderer, der hat nur die Chance gepackt die sich bietet, sondern die "Investoren und Wirtschaftsbosse" die aus jedem Altbau eine Goldmine machen und den Giovanni aus Sizilien zu einem tieferen Lohn einstellen als den Urs von visavis. Und das wird sich auch durch Abschotten nicht ändern.

Für mich erscheint es als wolle man die Auswirkung bekämpfen, anstatt den Grund!

PS: Ich hab mal im Seefeld gewohnt, (Zürich-Seefeld, einstiges Arbeiterviertel) in einem Altbau mit 10 Wohnungen. Heute ist dort ein Kapitalverwaltungsblabla hinter Marmorfassade untergebracht. Nix mehr mit Wohnungen und daran trägt der Zuwanderer keine Schuld!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org