Hallo,

ich glaube das eine Verhärtung des Fettes an der Vorderachse nicht auftritt - zumindest nicht in diesem Maß, da sich dort das Gelenk ja viel mehr bewegt (Lenkbewegungen)

Die Welle zwischen Automatik und Verteilergetriebe, läuft ja im weitesten Sinne immer im gleichen Winkel - zumindest nicht mit den Bewegunsabläufen wie an der Vorderachse.

Dennoch bin ich der Meinung das neues Fett nie schlecht ist - ich halte nichts von lebenslangen Füllungen.

Die Frage ist wie leicht man das Fett aus der Vorderachse heraus bekommt, ohne alles zu zerlegen.
Was passiert wenn man bei der Vorderachse zuviel Fett einfüllt - evtl. könnte man ja in regelmäßigen Abständen einfach immer etwas neues Fett nachfüllen - wenn sich dieses dann mit dem alten mischt, ist das immernoch besser als nur altes und man spart sich den Aufwand die Achse zu zerlegen.
Klar wenn das Fett dann nach außen tritt, weil zuviel drinne ist, würde das in die Umwelt gelangen ...

Gruß
Dirk