Hallo Zusammen,
Danke Uwe für die Einladung werde es mir überlegen wenn ich wieder G fahre;), am Stammtisch vorbei zu schauen.

Da ich das Thema wohl ausgelöst habe, gebe ich meinen Senf auch nochmal dazu ab:

Das Thema Gesetzgebung auf der Autobahn ist fuer 90% Prozent der deutschen Autofahrer auslegungssache,
die deutsche Rechtsprechung unterstützt das leider.

Zum Drängeln gehoeren immer zwei: einer der der dem andern zu langsam fährt und der andere der da fährt wo er nicht hingehört. Außer der Drängler ist blind un sieht nicht das der vor ihm gar nicht rechts rueber fahren kann. Natürlich gibt es auch solche die einfach mal rausziehen weil das blinken alleine schon einem das Recht gibt ohne in den Spiegel zu schauen auf die linke Spur zu wechseln.

Ich bin dazu übergegangen wenn es relativ frei ist schnell zu fahren und dann schon von weitem (auf graden Strecken 1-2 km vorher) Lichthupe zugeben. Das ist gesamt gesehen sehr effizient. Leider gehen dennoch von 10 Autos 2 ohne Grund auf die Bremse bis ich da bin. Und wegen dieser Nötigung werde ich zum Drängler...

Interessant finde ich das von den zwei mir einer noch ein "Vogel" oder Schlimmeres zeigt.

(Wenn ich G fahre gebe ich zu, sind nicht immer die anderen Schuld wenn ich den Sicherheitsabstand unterschreite)

Ich bin immer noch der Meinung das ein G für s Gelände gebaut sein sollte und ein Amg Model eher dem 6x6 gleichen sollte als einem Amg 65 4x4. Aber wer einen hat hat auch freude dran damit schnell zu fahren.

Wer 130 fährt und das rechts tut hat garkein Problem mit Dränglern und wer das dauerhaft links macht sollt sich mal uberlegen was Ihn das fuer Nerven kostet sich nicht ans Rechtsfahrgebot zu halten und sich ueber die zu ärgern die schneller wollen und meist auch können.

Und ich sage es noch mal: Spaß definiert jeder für sich anders.

PS falls jetzt Jemand ein Getriebeschaden bekommen hat weil Ihm das hier an den Hals gewünscht wurde, ich habe da noch ein 400er Getriebe rumliegen...;)


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!