@Yankee

Stören ist zu viel gesagt. Wenn man sich fast ausschließlich auf halbwegs guten Straßen bewegt, ist das kleinere Vorderrad sicher besser. Aber ich bin jetzt das 21" Vorderrad von meiner Gurke gewohnt, und wenn man die Daten der diversen Motorräder vergleicht, kommt mit dem 19" Vorderrad gewöhnlich auch eine signifikante Einbuße bei den Federwegen.

Als ich kürzlich durch Ungarn gefahren bin, hab ich ein Schlagloch übersehen (die kleineren Nebenstraßen dort sind teilweise schon unterirdisch) und hab einen mördermäßigen Rumpler wegstecken müssen. Das wär mit einem kleineren Vorderrad und um 10cm weniger Federweg möglicherweise mit einem Sturz ausgegangen. So hab ich gepflegt "hüpf" gemacht und nix ist passiert.

@Zappa

Merci smile

Mir gefallen die neuen BMWs einfach total gut, aber ich musste auch schon lernen, dass BMW sehr polarisiert...



The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.