Vielleicht ist es nur lustig, wenn man die Partizipanten kennt .. ich versuch´s trotzdem mal:

also da ist erstmal eine Mitarbeiterin von mir. Mir fällt erstmal niemand ein, der alles, was das Leben einem so entgegenwirft, gekonnter managen kann. Absolut mit beiden Beinen sicher auf dem Boden. Und dann ist da ihr Sohn. Sehr heller Kopf. Mit 4 oder 5 hat er ihr schon im Auto von hinten gesagt, wenn sie falsch abgebogen ist. Mathegenie etc.
Der Sohn wollte also sein Zimmer tapezieren. Da muss es auch mal solche Schrägen geben. Nun hat er ausgerechnet, in welchem Winkel die Schrägen laufen, welche Länge sie haben, um das dann auf den am Boden liegenden Tapetenrohling zu übertragen. Das Ganze dauerte dann auch recht lange. Als er mal zum Klo ging, ist seine Mutter schnell mal hoch, um zu gucken, was da so lange dauert. Sie hat dann schnell mal die Tapete "angehalten", Schnittkante markiert und die passend gekürzte Tapete angeklebt.
Als sie damit fertig war, und ihr Sohn wieder hochkam meinte der "Mama, das hätte ich dir gar nicht zugetraut, daß du so schnell rechnen kannst" ...

smile


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!