Original geschrieben von Troll
Die Medien haben den Bundespräsidenten aus dem Amt gemobbt und erschreckend viele (zumindest für mich) haben klatschend dazu gestanden.





Ganz ehrlich und ohne Blödsinn;
Ich glaube genau so hat Nazi-Deutschland funktioniert,



(Platz zum denken)



Wenige haben Scheiße gelabert und zu viele haben klatschend dazu gestanden.


Zu weit hergeholt? Nö!
Es gibt kein höher gestelltes Amt und keine höher gestellte Einzelperson in unserem Land, in der Folge wäre der nächste Schritt eine ganze Rasse Gruppe weg zu Mobben.


Da sind wir tatsächlich mal einer Meinung! Tja, so kann's gehen.

(Am 04/03/12 hatte hier im Fred jemand - ziemlich einsam - geschrieben: "Ich verfolge den Tratsch um den Unwuerdigen ja nun aus einer Ferne, welche die ueblichen Kilometer weit uebersteigt! Da ergibt sich dann ein nicht ganz so eindeutiges Bild, wie in Germanien.
Nachdem BILD und der Spiegel immer wieder genuesslich ein Scheibchen nachlegten, ist er doch jetzt erfolgreich abgeschossen. Mehrere Verfahren stehen an - und allein dadurch scheint deutlich, dass er eine Fehlbesetzung war. Aber noch ist er nicht rechtskraeftig verurteilt - oder? - (Im Ausland wurde ja sein erzwungener Ruecktritt zu Recht mit uneingeschraenkter Anerkennung als Beweis fuer demokratische Stabilitaet in Deutschland bewertet.)

Wie kann es also sein, dass in D, wo eigentlich eher allfaelliges Noergeln Tradition hat, ploetzlich Einheit hergestellt ist - im hypegestuetzten volkseigenen Urteil?

Nur um es klar zu machen: der Mann ist mir gaenzlich Banane (wie ja auch ein bekannter Obstfreund hier immer wieder beteuert). Aber offenbar ist der Ex der Ueberzeugung (wahrscheinlich sogar auf Anraten seiner Anwaelte), demonstrativ zurueckhaltende Bescheidenheit koennte als Schuldeingestaendnis aufgefasst werden. Warum also nicht einfach das Ermittlungsverfahren abwarten, ehe der Pranger auf den Marktplatz gestellt und die Mittel vorsorglich gestrichen werden?

Aber gut - ich habe da keine intimen Einblicke in Verfahren und Befindlichkeiten! smile" )


angel