Original geschrieben von 4x4wolfy
Allerdings hatte meine Versicherung die Gummidichtung nicht gezahlt, das " sei schliesslich kein Glas".

Also ich habe im letzten Jahr eine neue Scheibe nach einem Steinschlag mit anschließendem Riss einbauen lassen.
Von der tollen Firma, die über immer so große Werbung macht für Scheibenreparatur und -wechsel.

1. Gewechselt wurde Scheibe und Dichtung (Dichtung nicht original) ----> undicht

2. Gewechselt wurde die Dichtung, diesmal Original Mercedes ----> undicht

3. Abdichten der Scheibe mit dauerelatischem Dichtmittel ----> dicht

Ich hatte die alte Scheibe mal vor zwei Jahren selbst ausgebaut, weil sie nicht dicht war. Scheibenrahmen rostfrei. Ich hab sie eingebaut und gleich abgedichtet, dann war Ruhe.


Bezahlt wurde das ganze von meiner Teilkaskoversicherung und dass ohne zu Zucken. Nun ist mein G auch etwas älter, da könnte es sein, dass die Argumentation einfacher ist, dass eine Dichtung nach zig Jahren einfach mit zu ersetzen ist.
Das sind meine Erfahrungen damit.

Gruß Harry


Der Weg ist das Ziel!