Hallo Thomas,

ich denke das es nicht der Sensor selber (weil defekt/oder wirhklich zu wenig Öl) ist der die Fehlermeldung im Tacho auslöst.
Vielleicht wie Julian geschrieben hat bedingt durch Veränderungen der Anbauteile für den G gibt es Veränderung von Oilstand usw die dann zur Meldung führen.
Oder Probleme mit Stromschwankungen die durch ein ganz anderes Bauteil das irgendwo am CB sitzt ausgelöst werden. Siehe Beitrag Arno...
Ich habe die Meldung einfach ignoriert Öl hat nie gefehlt und in der Werkstatt unterm Stern habe ich mich auch nur mit einem unguten Gefühl am Geldbeutel verabschiedet.

Was dann in der Fehlerdiagnose raus kommt ist ein ganz anderes Thema. Wir wissen ja schon das nicht jeder Fehler von der Diagnose 100% erkannt werden kann!

Sonst könnte man evtl. lesen: Achtung Ölmessstab zu kurz, bitte den für den 463 einlegen!;)
@Dti ist echt nicht Bös gemeint...;) aber lustig.

@ Michael lass dir auf jeden Fall das Protokoll geben!

Bin schon gespannt wie die Rechnung ausfällt.

Grüsse FD



Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!