[Linked Image von up.picr.de]

Dachlast ist eine gute Möglichkeit, den Verbrauch des Daily nach oben anzupassen. Wie hoch ist eigentlich die zulässige Dachlast beim Rundaugenbus? Bei mir im Fahrzeugausweis steht 0 kg.
(edit:)Auch sichtbar ist hier die andere offene Baustelle, das Verschliessen der hinteren Seitenfenster. Innen angeschlagen 8mm Birkensperrholz, jetzt dann von aussen XPS und Kunstharz Vollkernplatten in 3 bis 4mm auf Aluprofile in der Fensterlaibung geklebt, Bilder folgen.)

[Linked Image von up.picr.de]

Voilà, die zweite Etage. Das Zelt kommt hinten bündig aufs Dach, nach hinten öffnend. So entsteht im Bereich der Schiebetüre Stehhöhe und hinten oben ein weiterer Schlafplatz.
Der Plan ist jetzt, aus den vorhandenen Dachträgerlaschen möglichst flache Konsolen zu bauen, die an die Aliprofile unten am Zelt geschraubt werden und den Breitenversatz zwischen Zelt und Regenrinne aufnehmen. Die Schürze vom Zelt soll weg, dann baut das Dach nur ca 25cm höher als jetzt.
Das Zelt wird nur als Hubdach und in der hinteren Hälfte eventuell später als Kinderschlafzimmer genutzt, meint Ihr, da genügen vier Füsse?

Bitte entschuldigt die Bildqualität, mein Telefon ist von 1870.

Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 06/04/2014 16:54.


Nino
ça va aller
-----------------