Hallo

Hab nun alles überprüft
(dank der Unterlagen von Jürgen bin ich nun auch ein wenig schlauer geworden)
und ACHTUNG: es gibt Reparaturunterlagen in denen
ein anderes System beschrieben ist, das diesen Fühler nicht verwendet
(dort ist das Steuergerät anscheinend im Motorraum montiert)
Der Temperatursensor sitzt zumindest bei meinem 2,8 l Daily am Wasserpumpengehäuse
in direkter Nachbarschaft von Flammglühkerze und Magnetventil
(ohne Kühler oder Schläuche abzubauen fast nicht zu erreichen)
bei den jetzigen Temperaturen hat er einen Widerstand von 1,3 kOhm
einschalten würde er bei einem Widerstand von ung 2 - 2,2 kOhm
hab ihn kurz in den Kühlschank gelegt er hat mehr als 5 kOhm
ich denk nun doch, daß die "sensible" Elektronik im Steuergerät
schuld an diesen Blinkereignissen ist.
obwohl ich schon mehrere Steuergeräte probiert habe (mit demselben Fehler)
werde das nun wohl auch einfach akzeptieren.

viele Grüße
herbert