Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Rainer4x4
[quote=Troll]Luftmangel
Luftmangel? Was ist das denn? Hängt ja wohl stark vom Kompressor ab!

Wie lange kannst du den Schlagschrauber ununterbrochen nutzen ?

Bei 10Bar und 10 Litert Volumen hast du über den Daumen 100Liter resp. 20Liter mit 5Bar die so ein Schrauber ja schon möchte...also die 5Bar bei ~100L/min.?

Oder anders;
Mein 360/50 zwingt mich beim Radwechsel zur Pause [/quote]
Ich hatte nur 2L Behältervolumen. Nur wenn der Motor im Leerlauf lief gabs Druckschwankungen. Mit etwas Gas hat der Kompressor zwischendurch abgeschaltet. Theoretisch könnte der Motor mit 4400Umdr. dauerlaufen ...... :-))
Klimakompressoren arbeiten sehr effizient. Meiner hatte imho 150ccm. Bei über 4000Umdr. wären also 600L/min möglich. Das reicht im realen Schraubbetrieb völlig aus.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.