Original geschrieben von Selbermacher
Original geschrieben von snöflinga
Du hast -und da wiederhole ich mich sehr gerne- meinen vollen Respekt! Auf den Bildern sieht es nach einer grandiosen Arbeit aus.
Die Proportionen mag ich sehr gerne.
Kann deine Arbeit auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen angesehen werden?…wirst du dort sein?

Die ein und andere Frage habe ich wieder:
Hast du deinen Aufbau-Neubau durch den TÜV betreuen / begleiten lassen?
Hast du zuvor einen ausgetüftelten Plan entworfen und wie genau konntest du ihn in der Bauphase einhalten?
Hast du zuvor eine Berechnung des Gewichtes angefertigt und dessen Verteilung (Hebelarme, Gleichgewicht) in Bezug auf die Proportionen und deinen Wünschen nach Platz genau planen und einhalten können?

Ich persönlich würde mich sehr wahrscheinlich mit ein paar Handskizzen und der ein und anderen Detailskizze an die Arbeit machen. Berechnungen über das genaue Gewicht wäre mir wahrscheinlich schon nicht möglich, da ich kein CAD-Programm nutzen würde und somit sehr mühsam die einzelnen Teile-Gewichte "zu Fuss" zusammenrechnen müsste.
Den Umbau meines Klappzeltanhängers Raclett hatte ich bspw. einfach begonnen und je nach Bau-Phase die entsprechenden Lösungen gesucht und im Verlauf auch umgeplant.

Herzlicher Gruss
Andreas


Danke für euren virtuellen Beistand!

Zu Deinen Fragen:

Ja auf der AA werde ich zugegen sein.

Der TüV weiss noch nichts von dem Umbau. Deswegen mach ich mir aber nicht in die Hosen.

Ein Plan existiert nur in meinem Kopf. Änderungen finden auch erstmal dort statt. Ich bin Handwerker aus Leidenschaft, brauch keine Berechnungsprogramme. Ich machs wie die alten Flugzeugkonstrukteure: "Was gut aussieht, fliegt auch gut."




daumenhoch daumenhoch daumenhoch


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD