Original geschrieben von fmt58744
Langsam kommt er dem Modell nahe smile

Ja, das stimmt wohl. Ich bin schon gespannt ob ich es schaffe das Modell mal zu übertreffen!

Original geschrieben von Pur30
Sehr schöne Arbeit. Ich bin echt begeistert von deinem Durchhaltevermögen und der handwerklichen Arbeit. Bitte weiter so gut dokumentieren.

Die handwerkliche Arbeit der Karosserie gefällt mir auch gut, das Lob werde ich gerne weiter geben, das mach ich ja nicht selber.

Im Moment arbeite ich unter Zeitdruck (die drohen ja damit dass die karosse "demnächst" fertig wird) am Fahrgestell. An der Hinterachse hatte ich ja Sandeinfall durch nicht abkleben der Entlüftungsleitung. Daher muss die neu gelagert werden, was ich aus Mangel an Spezialwerkzeug auch in gute Hände abgegeben habe. Da war aber nicht nur Sand im Getriebe, sondern auch noch ein Zahnverlust der Sperrenverzahnung, ausgerechnet am Differentialkorb:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Inzwischen hab ich da ein schönes Ersatzteil zu Hause, nachdem mir mein anderes Ersatzpaar an Achsen im Moment offensichtlich abhanden gekommen ist.....

Gestern hab ich mich dann mal an die Vorderachse gemacht, die muss ja auch noch Durchgesehen werden, da ich mir sicher war, dass ich vor einigen Jahren nur eine Seite mit neuen Achsschenkellagern bestückt hatte. Rechts fühlte sich gut an, links war Spiel zu spüren. Also hab ich die mal auseinander gebaut. Nicht dass es mich so richtig erschreckt hätte, aber ein bisschen schon:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Das scheint mir eine alte Achse zu sein, noch ohne Gummi am Gleichlaufgelenk ;-))
Aber im Ernst, wo der genau hingekommen ist weiss ich nicht, in der ganzen Pampe war nicht genügend Gummi enthalten.
Inzwischen sind die Teile auch soweit gesäubert:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Neue Teile inklusive Radlager sind inzwischen bestellt. Dabei ist auch die billige Chinaausführung des Gleichlaufgelenkes, einfach mal zum testen.....

Die andere Seite werde ich mal aufmachen und reinsehen, dann auch gleich noch die Nabe und den Achsschenkel entrosten und lackieren, vielleicht kann ich die dann nächstes Wochenende wieder zusammen kloppen.
Parallel dazu werde ich mich mal mit der Fertigung von Bremsleitungen befassen. Dazu dann in Kürze mehr!

Micha