Scheinbar ist für Tiefbettfelgen die einzig gangbare Lösung eine Sonderanfertigung in 17.5 Zoll. Neu gebaute 16 Zoll passen nicht über die hinteren Bremstrommeln.
In der Schweiz kann das Schaad in Subingen, die liefern so viel ich weiss auch bis nach Erich Christ.
Gibt bestimmt auch eine dt. Firma, die Felgen nach Mass herstellen kann. Die französischen 17.5 Felgen von Bouzinac wurden allesamt zurückgerufen, tauchen trotzdem manchmal gebraucht auf dem Netz auf, halten aber offenbar wirklich nicht.

(Habe in Marokko 6.5x16er TL Sprengringfelgen vom WM gesehen, tolle Sache. Pneu wechseln ohne Raddemontage, brauchst auch kein Reserverad mehr, wennd bloss rasch Mantel wechseln kannst. Hätt ichs gewusst hätt ich mich wohl um die Teile bemüht. Bezugsquelle könnte ich wohl auftreiben.)

Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 28/04/2014 19:14.


Nino
ça va aller
-----------------