Zitat
Die französischen 17.5 Felgen von Bouzinac wurden allesamt zurückgerufen, tauchen trotzdem manchmal gebraucht auf dem Netz auf, halten aber offenbar wirklich nicht.
das stimmt nur bedingt. Nach meiner Rücksprache mit IVECO Deutschland, gab es wohl nicht genauer identifizierbare Chargen, die auf Grund von Bearbeitungsmängel zu Rissen neigten. Daraufhin hat IVECO Deutschland alle Felgen zurückgerufen. Auf unserem Daily waren die noch montiert (Fahrzeug war lange im Ausland auf Reisen) und haben locker 120Tkm ohne Probleme (incl. Afrika) gelaufen. Habe dann wegen der Größe auf die 6,5er TL mit 255/100 gewechselt.
Zitat
(Habe in Marokko 6.5x16er TL Sprengringfelgen vom WM gesehen, tolle Sache. Pneu wechseln ohne Raddemontage, brauchst auch kein Reserverad mehr, wennd bloss rasch Mantel wechseln kannst. ...
so ist das....
wir hatten auf ca. 55Tkm noch nie einen Reifenschaden, weder mit den 235/75 17,5" noch mit den 255/100 16"


Gruß Juergen